Drucken Lesezeichen hinzufügen
N.N.

N.N.

weiblich - 1943

 Set As Default Person    

Angaben zur Person    |    Quellen    |    Alles    |    PDF

  • Name N.N.  
    Geschlecht weiblich 
    Referenznummer PRN941 
    Tod 8 Dez 1943  [1
    Personen-Kennung I941  Ahnenforschung Teichmann
    Zuletzt bearbeitet am 18 Mrz 2023 

    Familie V. SECKENDORFF Veit Adolf, Freiherr  
              gest. 15 Apr 1943, Meuselwitz, Altenburger Land, Thüringen, Germany Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Eheschließung 2 Okt 1890  [1
    Kinder 
     1. V. SECKENDORFF Veit Ludwig, Freiherr
              geb. Meuselwitz, Altenburger Land, Thüringen, Germany Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  [natural]
    Familien-Kennung F325  Familienblatt  |  Familientafel
    Zuletzt bearbeitet am 18 Mrz 2023 

  • Quellen 
    1. [S16] Internetseite, http://www.schnaudertal.de/meuselwitz/ Das letzte Jahr der Seckendorffs in Meuselwitz Autor: Marie-Elisabeth von Elterlein, geb. von Seckendorff (gesehen 27.10.2021-18:07 Uhr).
      Quelle: "Unsere Heimat" Heft 2 Mein Großvater, Veit Adolf Freiherr von Seckendorff, starb am 15. April 1943, und mit ihm wurde das Meuselwitz der Seckendorffs zu Grabe getragen. ältere Einwohner werden sich an den einarmigen Baron, der jeden Abend zum Stammtisch in die ,Weintraube' ging, erinnern, ebenso an meine Großmutter. die infolge von MuItiple sclerose zwanzig Jahre im Rollstuhl zubrachte und ihren Ehemann nur ein halbes Jahr überlebte. Mein Vater, Veit-Ludwig Freiherr von Seckendorff, erbte als ältester Sohn Schloß und Rittergut. Er war Forstmeister in Mecklenburg nur wurde er wegen des Krieges aus dem Staatsdienst nicht entlassen. So konnte er nicht nach Meuselwitz ziehen. Aber unter Leitung unseres tüchtigen Oberinspektors, Herrn Paul Scharf, lief der Gutsbetrieb ungestört weiter. so daß meine Eltern nur ab und an kommen brauchten, um Fragen zu klären oder Entscheidungen zu treffen. Ich selbst war im Altenburger Stift, das im Sommer 1944 von den Nazis aufgelöst wurde. So zog